Ehemalige UBS Kids Cup Teilnehmer auf dem Sprung zur Weltspitze Meine Disziplin ist der Siebenkampf, ich heisse Caroline Agnou und bin 22 Jahre alt. Momentan gibt es in meinem Leben zwei wichtige Sachen Uni und Sport. Ich studiere Kommunikationswissenschaften und Medienforschung in Fribourg. Den meisten ist gar nicht bewusst, wie wichtig Kommunikation im Alltag überhaupt ist. Und dann gibt es noch den Siebenkampf. An dieser Disziplin schätze ich vor allem die Vielseitigkeit. Damit ich Sport und die Uni gut unter einen Hut bringen kann, braucht es eine gewisse Flexibilität. Ich habe gelernt, dass ich mich trotz geregeltem Plan immer wieder zwischen meinen Trainingseinheiten und den Uni-Terminen anpassen muss. Während des Semesters kann es ab und zu passieren, dass ich sehe, dass ich für einen Kurs nicht unbedingt präsent sein muss. Somit habe ich mehr Zeit für das Training oder um zu lernen. Auch wenn es sehr anstrengend ist, weiss ich am Abend immer, warum ich das mache, was ich mache, weil es meine grösste Leidenschaft ist.

So meistert Caroline Agnou (22) Sport und Studium
Tagged on:                             

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *